Garantie

Da es sich bei unseren Bäumen, Pflanzen und Sträuchern um Naturprodukte handelt, ist es wichtig, unsere Garantiebedingungen zu beachten. Die erste Garantie, die wir Ihnen geben, ist eine Qualitätsgarantie. Wir planzen die Bäume, Pflanzen und Sträucher mit viel Leidenschaft und handwerklichem Geschick an. Man könnte sagen, dass wir den Baum erziehen und großziehen, so dass er seinen eigenen "Charakter" bildet. Wir ernten den Baum auch erst nach Ihrer Bestellung, so dass das gelieferte Produkt immer frisch ist. Aber natürlich kann immer etwas schief gehen, deshalb haben wir die folgenden Garantiebedingungen aufgestellt.

Garantiebedingungen:

Ich bin mit dem gelieferten Baum, Pflanze oder Strauch unzufrieden, was kann ich tun?

Natürlich ist es möglich, dass Sie mit dem gelieferten Baum oder Strauch nicht zufrieden sind. Eine Rückgabe des gelieferten Baumes, Strauches oder der Pflanze oder ähnlicher Naturprodukte ist jedoch nicht möglich. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, wenn mit unserer Bestätigung ein klarer Schadensfall vorliegt. In den meisten Fällen kann der Unternehmer jedoch nicht für Schäden an einem Produkt nach der Lieferung haftbar gemacht werden. Im Schadensfall bestimmt der Unternehmer, wer oder was dafür verantwortlich ist. Darüber hinaus kann es auch vorkommen, dass der Baum abstirbt. In diesem Fall können Sie uns unter +31 651974044 oder per E-Mail an kundenservice@baumlieferservice.de kontaktieren. Es ist wichtig, dass Sie die Bestellnummer oder E-Mail-Adresse zur Hand haben.

Bei einem nicht lebenden Produkt kann der Kaufvertrag innerhalb von 15 Tagen ohne Angabe von Gründen aufgelöst werden. Das Produkt wird dann zum Rückgabepreis von 34,95 € abgeholt.

Guter Service, hohe Qualität und das Mitdenken mit dem Kunden sind für uns von größter Bedeutung. Wir werden daher immer mit Ihnen zusammenarbeiten, um festzustellen, welche Garantiebedingungen (wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben) für Ihre Situation gelten. So arbeiten wir gemeinsam an der besten Lösung.

Wann habe ich eine Garantie oder keine Garantie?

Sie haben eine Garantie, wenn:

Sie 2 Baumpfähle und Baumbefestigungsband bei baumlieferservice.de kaufen. Ist Ihr Produkt trotz der Verwendung der Baumpfähle und des Befestigungsbandes noch abgestorben? Dann liefern wir ein neues (ähnliches) Produkt.

Sie den Baum, die Pflanze oder die Hecke innerhalb von 5 Tagen nach der Lieferung pflanzen. Wenn Sie dies nicht sofort nach Erhalt tun, ist es wichtig, den Baum an einem wind- und frostfreien Ort aufzubewahren. Außerdem sollten Sie die Wurzeln, den Topf oder die Wurzelballen feucht halten.

Sie haben KEINE Garantie:

Wenn Sie keine Baumpfähle und Baumbefestigungsband beim Pflanzen verwendet haben.

Schäden, die durch Witterungseinflüsse, Menschen, Tiere oder den unsachgemäßen Einsatz von Pestiziden verursacht werden.

Nichtbeachtung unserer Pflanzanweisungen. Bei Absterben oder Wachstumsstörung (z.B. durch schlechte Bodenstruktur, Wurzelbildung und/oder Entwässerung).

Wenn die Hecken aufgrund eines Mykorrhizamangels (Pilz, der sich an den Wurzeln befindet und das Nachwachsen fördert) nicht wachsen. Dies kann unter anderem bei Buchenhecken der Fall sein. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir folgendes: Geben Sie während der Pflanzung die empfohlene Menge an Buchenpflanzerde pro Laufmeter hinzu.

Sie pflanzen den Baum, die Pflanze oder die Hecke innerhalb von 2 Tagen nach der Lieferung. Wenn Sie dies nicht sofort nach Erhalt tun, ist es wichtig, den Baum an einem wind- und frostfreien Ort aufzubewahren. Entfernen Sie den Beutel, der die Wurzeln des Baumes umgibt. Wenn Sie die oben genannten Bedingungen erfüllt haben, die Hecke aber trotzdem abstirbt, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Wie lange gilt meine Garantie?

Alle Bäume, die mit zwei Baumpfähle und Befestigungsband gepflanzt werden, haben eine Wachstumsgarantie von 2 Monaten.

Auch alle anderen Produkte (Hecken, Pflanzen, etc.) unterliegen einer 2-monatigen Garantie.

ACHTUNG: Wenn Sie unseren Anpflanzservice in Kombination mit einem Pflanzset nutzen, haben Sie eine standardmäßige Wachstumsgarantie von einem halben Jahr. (Dies gilt nur für das Pflanzen von Bäumen.) Wenn Sie von dieser Garantie Gebrauch machen, erstatten wir nur den Baum zurück. Für die Lieferung der Garantieprodukte werden weiterhin die üblichen Versandkosten berechnet (falls zutreffend).

Es ist daher WICHTIG, Beschwerden innerhalb dieser Frist zu melden und unsere oben genannten Garantiebedingungen einzuhalten, damit wir sie vollständig erstatten können.

Melden Sie Ihre Reklamation später oder wenn Sie unsere Garantiebedingungen nicht einhalten, werden wir mit Ihnen gemeinsam eine alternative Lösung finden.

Beschwerden:

Es ist unser Ziel, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen und zu halten. Deshalb sind wir sehr engagiert bei der Bearbeitung von Beschwerden. Haben Sie trotz unserer besten Absichten und der hohen Service- und Qualitätsqualität immer noch eine Beschwerde? Dann würden wir gerne davon hören, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können. Darüber hinaus berücksichtigen wir stets Reklamationen und Feedback, um unseren Service und unsere Produkte noch besser zu machen. Sie können Ihre Beschwerde per E-Mail melden.

Widerrufsrecht:

Nach dem Kauf eines nicht lebenden Produktes haben Sie das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produktes zu stornieren. Das Produkt muss unverwendet, unverändert und, wenn möglich, mit der Originalverpackung usw. versehen sein. Das Produkt muss dann in seinem ursprünglichen Zustand zurückgegeben werden.

Nach einer solchen Stornierung erstatten wir den bereits bezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen zurück.

Die Vergütung gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Der Unternehmer hat alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich der vom Unternehmer für die zurückgesandte Ware in Rechnung gestellten Versandkosten, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher ihn über den Widerruf informierte, zu erstatten. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Rückzahlung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgesendet hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Der Unternehmer verwendet zur Rückzahlung die gleichen Zahlungsmittel wie der Verbraucher, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Rückerstattung ist für den Verbraucher kostenlos.

Sie können kein Widerrufsrecht ausüben, wenn die gelieferte Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden kann oder schnell verderben oder altern kann. Dies betrifft lebende Produkte wie Bäume, Pflanzen und Sträucher. Wenn die zurückgegebenen Produkte beschädigt oder verschlechtert sind, geht die Wertminderung zu Ihren Lasten. Bitte beachten Sie auch, dass bei Ausübung des Widerrufsrechts eine Rücksendegebühr von 34,95 € erhoben wird.